reparatur.repairservice.de Reparaturforum für Camcorder und Digitalcameras der Vangerow GmbH
19. Mai 2012, 13:20:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Dies ist das  Archiv vom Repairservice, alte Beiträge bis zum 23. Mai 2009

alle aktuellen Beiträge finden Sie unter
www.repairservice.de

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sony Camcorder CCD-V800F Hi8 Video-Camera  (Gelesen 1687 mal)
sLang
Gast
« am: 03. Dezember 2007, 21:40:14 »

Fehlerbeschreibung: Die mit dieser Kamera (vor Jahren) bespielten Hi8-Kasetten wurden korrekt gelagert. Aber durch Verschleiß/Verschmutzung/event.mechan.Beeinflußung müßte nun, um diese Kasetten abzuspielen (u.digital zu archivieren!) der Video-Kopf gereinigt und(!)justiert werden.  Und ich möchte möglichst nur das "Sony-Dt."-Reparatur-Center daran lassen;  bitte keine Werkstatt"X", die 'damit auch schon mal was zu tun hatte'_ .  Herzlichen Dank für Ihre Antwort. 

asta2
Gast
« Antworten #1 am: 04. Dezember 2007, 12:25:47 »

Ob eine Vertragswerkstatt dieses Gerät noch zur Reparatur annimmt weiß ich nicht. Unser Techniker hat aber hunderte dieser Geräte aufgearbeitet--und sie müssen alle aufgearbeitet werden. Das bedeutet, dass viele, manchmal ALLE --ca. 80 Stk.-- SMD-Elektrolytkondensatoren erneuert werden müssen und die Platinen gereinigt und getrocknet werden müssen (da läuft basischer Elektrolyt aus). Die Kopfscheiben sind meist noch gut, aber die Bandführungen lockern sich und müssen eingestellt und befestigt werden. Ganz alte Aufahmen sind meist noch kompatibel (mit normgerechter Spurlage) aufgenommen und können daher auch problemlos wiedergegeben werden. Sollte sich aber die Spurlage schleichend verstellt haben, gibt es ein Problem bei der Wiedergabe, was man aber lösen kann. Eine Reparatur ist möglich und kostet bei normalem Verlauf um die 150,00 Euro incl. Mwst.

Wenn Ihnen die Antwort zusagt, und Sie meinen, dass eine Reparatur in Frage kommen könnte, dann gehen Sie bitte oben auf der Seite auf:
  http://repairservice.4q2.de/
Füllen Sie bitte das Reparatur-Anfrage-Formular aus. Wir melden uns dann bei Ihnen per E-Mail und nennen Ihnen die Adresse, wohin Sie das Paket mit dem Gerät schicken können. Auch alle anderen Informationen und Daten, die für die Nachhaltung eines Auftrages wichtig sind, geben wir Ihnen. Wenn das Gerät bei uns ist, können Sie den Reparaturverlauf im internet verfolgen.

« Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 16:25:51 von asta2 » Gespeichert
sLang
Gast
« Antworten #2 am: 18. Dezember 2007, 15:19:21 »

Vielen Dank für Ihre (unerwartet) schnelle & bestimmt fachlich kompetente
Antwort.  /Jetzt bin ich wieder im Lande.  Dergestalt würde ich gerne die
angebotene Hilfe in Anspruch nehmen___.   Ich freue mich über eine 2.Mail
von Ihnen  (_dann bringt Ihnen der Weih.mann best. was Schönes)       Gruß
sLang
asta2
Gast
« Antworten #3 am: 06. Juni 2008, 16:33:14 »

6.6.08 Sehr geehrtes Vangerow-Team, danke für Ihre Arbeit bisher. Unter der Voraussetzung, dass Sie bitte meinen SONY-Hi8-Recorder für mich wieder gebrauchsfähig machen, überweise ich Ihnen (zuvor Genanntes vorbehaltlich) den von Ihnen angezeigten Reparatur-Gesamt-Aufwand von 144,85 Euro  HEUTE noch auf die von Ihnen benannte Bankverbindung - bei der Sparkasse Reutlingen.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: